__CONFIG_group_edit __ {} __ CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors __ {"Farben": {"4cb8a": "Froly", "87035": "Froly", "8a4ac": "Froly", "fd7e9": "Mona Lisa", "8933a": "Monte Carlo", " db652 ":" Monte Carlo "}," Farbverläufe ": {}} __ CONFIG_local_colors__

Hallo, ich bin Kai.

Unternehmer, Berater, Coach und Rheinländer-  (ach ja und Kaffee-Junkie)

Diese Seite dient dazu, dass Sie mich ein wenig besser kennen lernen.

Ich freue mich darauf, wenn wir uns bei einem Erst-Gespräch persönlich kennen lernen.

Finanzen sind etwas  persönliches.

Wenige Menschen werden neben Ihrer Familie so viel von Ihnen wissen, wie Ihr Finanzberater.

Bei den Themen Finanzen, Versicherungen, Vorsorgeplanung, Anlage kommen alle Aspekte unserer Lebens auf den Tisch. 

Damit wir uns auf Augenhöhe sehen, finde ich es fair, wenn Sie auch von mir wissen mit wem Sie es zu tun haben. 

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht und in der Regel betreuen meine Frau und ich unser Mandat über Jahre.

Die Basis von Allem ist Vertrauen und diesen Vertrauens-vorsprung den Sie uns geben, respektieren wir von dem Moment, in dem wir uns kennen lernen. 

Meine Basis, meine Ruhepol ist meine kleine Familie.

__CONFIG_widget_menu __ {"menu_id": "10", "dropdown_icon": "style_4", "mobile_icon": "style_1", "dir": "tve_horizontal", "icon": {"top": "", "sub": ""}, "layout": {"default": "grid"}, "type": "normal", "mega_desc": "e30 =", "images": {}, "action": {}, " uuid ":" m-170b0b17976 "," template ":" 39785 "," template_name ":" Dropdown 04 "," unlinked ": {". menu-item-45 ": true}," top_cls ": {}} __CONFIG_widget_menu__
Buchen Sie jetzt Ihr Termin für ein strategie-Gespräch mit mir

Der Rheinländer

Aufgewachsen bin ich am Niederrhein in einer Unternehmerfamilie. Die Firma saß immer mit dem Küchentisch und ich stand schon im Laufstall hinter der Kasse. Neben der Schule war es ganz normal, dass ich in der Firma mitgeholfen habe. Das war nie ein Problem und hat immer Spaß gemacht.

Sicher weiß ich heute mit Abstand viele Dinge die mein Vater mir beigebracht hat anders einzuschätzen und einzuordnen. Dinge die in unserer neuen Zeit oft verloren gegangen sind, wie z.B.: das ein Handschlag oder das Wort was man gibt einfach zählen Diese Werte wurden auch durch meinen Sport immer weiter geprägt.

Nach meinem Abitur habe ich ein Duales Studium bei der Deutschen Bank gemacht und dort einige Jahre sehr viele Erfahrungen gesammelt Eine andere andere, neue Welt sich im Vergleich zum Unternehmen meiner Eltern.


hamburger jahre

Durch einen Zufall, bekam ich die Gelegenheit von der Bank zu einem der angesehensten Gewerbe-Versicherungsmakler nach Hamburg zu wechseln.

Hier habe ich "von der Pieke auf" das Gewerbliche Versicherungsgeschäft gelernt. Die Tradition der Hamburger Versicherungsmakler reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück und in der im Jahr 1679  erlassenen "Hamburger Mäklerordnung" finden man auch heute noch den Grundstein für das existierende Maklerwesen der ordentlichen Kaufleute. Die Unternehmens-kultur und der Verhaltenskodex " Das GRÖSSERE GUT " meiner neuen Firma prägen meiner Art der Arbeit bis heute. 

Werte wie Vertrauen, Fairness, Rechte, ethischer Wettbewerb prägen unser Denken und bestimmen unser Handeln.

Hamburg-4851411_1920_Bild von Duernsteiner auf Pixabay

Startup-2850272_1920_geralt auf pixarbay

Anfang

Nach einer Zeit bei zwei Großkonzernen reizte mich ein Neuanfang und ich bekam die Chance in einem echten Start-Up von Beginn an dabei zu sein. Mit der Finance-Scout 24 trat ein neuer für diese Zeit revolutionären Teilnehmer in den Markt. Die Kombination aus Online & Offline Beratung, der Gedanke den Markt transparent zu machen waren einmalig. Eine neue Zeit brach an, die Vision etwas ganz Neues zu schaffen hat uns alle beflügelt und mit dem Team meisterten wir viele Rückschläge und feierten in einer für uns alle neuen Art Erfolge.

In dieser Zeit lernte ich auch, wie es ist, wenn Dien Umfeld das ablehnt was Du tust. Wenn niemand Deine Vision kennt und alle Dich belächel und nur darauf warten, dass es schief geht. 

Sätze wie "Wie konntest du Deinen sicheren Job für dieses Abenteuer aufgeben" aus meinem Umfeld waren noch die Netteren. Leider kam es wie es kommen musste, wir waren erfolgreich. Dies bedeutete, dass wir auch für Andere interessant wurden und nach dem Kauf durch T-Online wurden wir in den Telekom Konzern überführt. In dem Moment, als ich einen 178 Seiten langen Vertragsnachtrag für meinen Dienstwagen bekam, wusste ich: "Kai, hier wird du nicht alt werden." 

Der Vorteil eines Konzerns ist ein starker Betriebsrat und so wurde mir ein "Outplacment-Manager" (hatte ich noch nie in meinem Leben gehört) zur Seite gestellt und ich wurde für ein Jahr freigestellt.

Das Ziel dieses Coachings: überlege Dir war du jetzt machen möchtest.


neu anfang

Für mich stand eins fest: Kein Konzern mehr - ab jetzt Freiheit und das eigene Unternehmen. Aber wie genau? Aus meiner Zeit bei Marsch wusste ich, dass die Spezialisierung der Schlüssel zum Erfolg ist.

Nur wenn ich meine Kunden genau kenne, wenn ich mich in sie hinein versetzen kann, wenn ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie sie, dann (nur dann) kann ich sie so beraten und betreuen, wie meine Frau und ich es uns immer vorgestellt haben. Für meine Frau war es ein riesen Schritt, da Sie noch nie Selbstständig war und wirklich alles für sie neu war. 

Selbstverständlich kamen auch zu uns die Menschen, die "nur" einen gut gemeinten Ratschlag gaben. Sätze wie "Lasst das doch lieber, das gibt es doch schon alles." oder "Will euch denn keiner mehr als Angestellter, ihr habt doch was ordentliches gelernt." waren manchmal schwer zu verdauen.

Der Erfolg und das Feedback unserer Kunden hat uns aber immer gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg waren. 

Natürlich gab es Rückschläge und Enttäuschungen, aber zum Glück keine großen Krisen. 

Die Vision etwas Eigenes aufzubauen und die persönlichen Kontakte zu unseren Kunden, setzen heute noch eine enorme Energie in mir frei. 

Da vermischt sich Arbeit und Freizeit einfach.

__CONFIG_group_edit __ {"k441xp8e": {"name": "Alle Texte", "Singular": "- Text% s"}, "k441xqsp": {"Name": "Alle Texte", " Singular ":" - Text% s "}," k441xsng ": {" Name ":" Alle Spalten "," Singular ":" - Spalte% s "}} __ CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors __ {"Farben": {"fff26": "Froly", "2ea5c": "Mona Lisa"}, "Farbverläufe": {}} __ CONFIG_local_colors__

die Manufaktur

Der Besuch der Gläsernen Manufaktur in Dresden im VW den Phaeton baut hat mich sehr beeindruckt. Das Ziel von VW in einem Marktsegment vorzustoßen, welches eigentlich seit Jahren fest von Anderen dominiert wird, mit einer gewissen Philosophie hat meine Fra uns mich bei der Entwicklung des MFP Konzeptes stark beeinflusst.

Eine  Manufaktur  (von  lateinisch  Manus  , Hand und lat.  facere erbauen, tun, machen, machen) ist eine Produktionsstätte von Handwerkern von verschiedenen Professionen bzw. hochspezialisierten  Teilarbeiter eines Handwerks, deren unterschiedlichen die Fertigung eines gemeinsamen Endprodukts zum Ziel haben  (sagt Wikipedia

Genau so sehen meine Frau und ich unsere Arbeit:  handgemachte, Konzepte und Lösungen  für Gewerbetreibende.

Als Versicherungsmakler für Gewerbetreibende, konzentriert sich die Manufaktur für Finanzplanung auf spezielle Deckungskonzepte und Sachversicherungen für spezielle Zielgruppen.

Hier liegt der Fokus auf der Absicherung von Existenziellen Risiken, die jeder Betrieb hat: Haftungsrisiken, Sachrisiken und heutzutage natürlich auch Cyberrisiken.

Netzwerk

Die Nähe zum Finanzplatz Nr. 1 in Deutschland hat sich in den Letzten Jahren immer wieder bewährt. So ist ein großes Netzwerk aus Bankern, Fondsmanagern und Family-Offices entstanden. Dadurch sind wir immer am Puls der Zeit und und entwickeln neue Strategien und Konzepte für unsere Kunden. So hatten wir als einer der ersten Berater in Deutschland die Möglichkeit mit Vanguard den Erfinder des ETF-Konzeptes unserer Kunden anbieten zu können.

__CONFIG_local_colors __ {"Farben": {"fff26": "Froly", "2ea5c": "Mona Lisa"}, "Farbverläufe": {}} __ CONFIG_local_colors__

Meine  Philosophie

Die Finanzbranche hat nicht den besten Ruf und den hat Sie zu Recht. Serien wie "Bad Banks" spiegeln leider die Realität wieder. Finanzprodukte werden so gemacht, dass Kunden und Berater auch diese nicht mehr verstehen. Zwei-Topf-Hybrid, 3-Topf-Hybrid, i-CPPI, Swaps und Co. versunsichern die Menschen. Hinzu kommt der Widerspruch zwischen Beratung und Verkauf, da über 99% aller Finanzberater auf Provisionsbasis arbeiten.

Wir arbeiten transparent, fair und wahren die Interessen unserer Kunden.

Dies Dokumentieren wir zum einen dadurch, dass wir Versicherungsmakler nach dem §93 des HGB sind und somit unsere Kunden verpflichtet sind. Darüber hinaus arbeiten wir auf Honorar-Basis, so dass wir keinen Verkaufs oder Provisionsdruck haben. Somit steht der Kunden im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Unabhängigkeit

Wir sind von Produktgebern unabhängig. Unser Unternehmen ist frei von Dritten und von Kapitalgebern.

Kosten

Sie haben keine Kontrolle über die Rendite, aber über die Kosten in Ihren Kapitalanlagen. Jeder Euro den Sie an Kosten einsparen erhöht den Ertrag ihrer Kapitalanlagen.


Betreuung

Die Welt ist im stetigen Wandel. Sie haben mit Ihrem Unternehmen genug zu tun. 

Wir halten Sie den Rücken frei und den Finanzmarkt für Sie     im Auge.

Ziele

Die Basis meines Handels sind Ihre Ziele. Wir entwickeln gemeinsam einen Plan diese Ziele zu erreichen.

Disziplin

Langfristig planen, das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Die Bewegung der Märkte können starke Emotionen hervorrufen. Ich helfe Ihnen auch in schwierigen Zeiten Kurs zu halten.


Nachhaltigkeit

Das Wort  Nachhaltigkeit stammt vom  Verb  nachhalten mit der Bedeutung „Längere Zeit andauern oder bleiben“.

Wir sehen unsere Mandate mindesten einmal pro Jahr um die Entwicklung Ihrer Strategie mit Ihren Zielen und Ihrem Konzept abzustimmen.

Steffen adamski

AS Wärme & Wellness GmbH

Einfach perfekt!

Wir sind noch nie so beraten und betreut worden. Die Konzepte sind einzigartig und haben uns enorm weitergeholfen. Die Art der Betreuung habe ich vorher noch nicht gekannt.

Tina faubel

Friseur Meisterin

Nur zu empfehlen.

Seit 10 Jahren vertraue ich der Beratung von Kai Römisch. Endlich weiß ich das für mich lästige Thema Finanzen  in guten Händen. Kai Römisch und seine Frau sind immer da und kümmern sich toll um alle Themen.

Robert Hecht

Coach

MIr sind die Augen übergelaufen.

Ich dachte ich hätte alles unter Kontrolle. Als Unternehmersohn waren Finanzen immer ein Thema. Der Bankberater und Versicherungs-vertreter hatten unser Familie seit Jahrzehnten beraten. Als ich gesehen haben welche Fehler und vor allem welche Kosten in diesen Produkten waren, war ich sprachlos.

Die Zusammenarbeit mit Kai Römisch kann ich  zu 100% empfehlen.

 

Häufig gestellte Fragen

Für wen eignet sich diese Art der Beratung?

Was kostet die Beratung?

Warum kann das nicht mein Steuerberater?

Warum kann das nicht mein Bankberater?

Was bedeutet Honorar-Beratung?

Was ist wenn ich  Fragen habe?

Worauf warten Sie ? Lernen Sie eine neue Art der Finanz-Beratung kennen.

__CONFIG_local_colors __ {"Farben": {"0a80d": "Rand"}, "Farbverläufe": {}} __ CONFIG_local_colors__
>