Du möchtest mit deinem Vermögensaufbau starten?   

Du möchtest das Thema Altersvorsorge für dich regeln?

Gemeinsam machen wir mehr aus Deinem Geld.

Kai Römisch

Egal wo Du gerade stehst, wir finden

Deinen Weg.

Du stehst mit deinem Vermögensaufbau am Anfang? Du weiss nicht wo und wie du anfangen sollst? Die Vielzahl der Angebote und Meinungen verwirrt dich?  

Wir klären deine individuellen Fragen und entwickeln deine Strategie. Nachhaltig und einfach für dich umzusetzen.

Was erwartet dich? 

In meiner Beratung geht es zunächst um deine Status Quo.

Wo stehst du ? Wo willst du hin? Wie kommst du da hin? 

Du bildest immer den Mittelpunkt um den sich alles dreht. 

Da ich nicht über eine in den Produkten versteckte Provision bezahlt werde, geht es nicht um den Verkauf sondern um echte Beratung die nur ein Ziel hat:

Dich zu deinen Zielen und Wünschen zu bringen!

Kennenlernen

Bei einem ersten kostenlosen Online Termin lernen wir uns kennen. Du erzählst mir von deiner Situation und wir können deine ersten Fragen besprechen. Du hast die Gelegenheit mich und meine Arbeitsweise in Ruhe näher zu betrachten.

Passen wir zusammen?

Analyse

Wir schauen uns deine Situation an? Wo stehst du? Wo willst du hin? Wieviel Kapital benötigst du im Alter und was musst du dafür sparen? Welche Steuervorteile, Subventionen und staatlichen Förderungen kannst du nutzen?

Am Ende hast du einen klaren Plan!

Strategie

Auf der Basis deiner Risikoanalyse, Rendite- und Sicherheitsabwägung, deiner aktuellen Situation und deinen Zielen und Wünschen, stelle ich eine individuelle Strategie für dich zusammen.

Gemeinsam in Ihre Zukunft.

Ich bin begeistert!

Endlich weiss ich genau was ich sparen muss und wieviel Kapital ich wirklich für mein Alter brauche! 

Bei meiner Bank und meinem Versicherungsvertreter ging es immer nur darum schnell einen Vertrag abzuschließen.

Silke brenner 
 (Web-Designerin)

ich habe endlich einen plan.

Ich hatte das Thema Altersvorsorge total vernachlässigt. Die Beratung meiner Bank nach meiner Praxisgründung war unterirdisch, da ging es nur um Produkte.

Dank Kai habe ich einen klaren Plan und eine Strategie wie ich meine finanziellen Ziele erreichen werde.

peter labert   (Arzt)

es geht um mich.

Ich wollte immer die Apotheke meines Vaters übernehmen, das ist meine Leidenschaft. Das Thema Altersvorsorge habe ich lange aufgeschoben, da ich keinen passenden Partner gefunden habe. Kai hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und die Art seiner Beratung begeistert mich total.

mark hermes   (Apotheker)

Du willst mehr erfahren? Dann buche hier

Dein  kostenloses Erst-Gespräch 

Mit dem Finanz-Kompass erhältst Du eine ausführliche Übersicht über Deine Finanzen!

Lade Dir ein Mustergutachten herunter und überzeuge Dich !

Egal ob Du seit Jahren selbständig bist oder ob Du gerade erst startest. Das Wichtigste für Dich ist es den Überblick zu behalten!

  • Nutzt Du alle Förderungen optimal?
  • Nutz Du alle Steuervorteile die der Staat Dir bietet?
  • Wie hoch sind die Kosten in Deinen Produkten?
  • Erreichst Du mit Deiner aktuellen Strategie Dein Ziel?
__CONFIG_group_edit __ {"k441xp8e": {"name": "Alle Texte", "Singular": "- Text% s"}, "k441xqsp": {"Name": "Alle Texte", " Singular ":" - Text% s "}," k441xsng ": {" Name ":" Alle Spalten "," Singular ":" - Spalte% s "}} __ CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors __ {"Farben": {"fff26": "Froly", "2ea5c": "Mona Lisa"}, "Farbverläufe": {}} __ CONFIG_local_colors__

Was wirklich zählt.

Ich frage nach, will mehr wissen. Denn nur so verstehe ich deine Situation und deine Lebensbedürfnisse. Wertschätzung und Respekt gehören für mich ebenso in den Beratungsprozess wie die Erkenntnis, dass nur ein Austausch unterschiedlicher Sichtweisen zu den besten Lösungen führt. Meine Art der Beratung ist möglich, weil ich Neuland betrete. Nur so kannst du von mir Lösungen erwarten, die dich begeistern werden.

__CONFIG_group_edit __ {"k441xp8e": {"name": "Alle Texte", "Singular": "- Text% s"}, "k441xqsp": {"Name": "Alle Texte", " Singular ":" - Text% s "}," k441xsng ": {" Name ":" Alle Spalten "," Singular ":" - Spalte% s "}} __ CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors __ {"Farben": {"fff26": "Froly", "2ea5c": "Mona Lisa"}, "Farbverläufe": {}} __ CONFIG_local_colors__

Es gibt tausende Anbieter für Geldanlagen. Jede Anlage muss aber ins Verhältnis gesetzt werden zu dem Risiko, das im Gegenzug akzeptiert werden muss. Und genau dieses Verhältnis "Chance vs. Risiko" muss optimiert werden. Die meisten Geldanlagen sind entweder weit von einem akzeptablen Chancen-Risiko-Verhältnis entfernt oder disqualifiziert sich durch überhöhte Gebühren.

Worauf solltest du achten?

"

"Wenn Sie den gesamten Anlagezeitraum in Anspruch nehmen, den ein Anleger in seinem Leben zur Verfügung hat, können Kosten einer Kapitalanlage zu einer Schmälerung Ihrer Lebensleistungen in Höhe von 70% führen."


John C. Bogle Legendärer Investor und Gründer der Vanguard Group

Deine Vorteile durch

meine Beratung

100%
Transparent
50%
weniger Kosten
35%
mehr Ertrag

Kosten-

sind der einzige Punkt den Du kontrollieren kannst!

das problem

Über 90% aller Berater in Deutschland arbeiten auf Provisionsbasis.

Das bedeutet, sie verdienen nur Geld, wenn Sie dem Kuden ein Produkt verkaufen. In diesen Produkten sind hohe Kosten versteckt, welche die Rendite extrem schmälern.

Kosten kann ich planen - Renditen nicht!

die lösung

Eine faire, transparente Beratung auf Honorar-Basis, trennt die Vergütung des Beraters vom Verkauf eines Produktes.

Der Kunden spart über 50% Kosten und steigert so den Ertrag seiner Anlage.

Wichtig: Honorarberatung ist kein Experiment, sondern überall auf der Welt erfolgreich gelebte Praxis.

EIN beispiel

Ein 32-jähriger Kunde spart für ihre Altersvorsorge 100 Euro monatlich über 30 Jahre. Das sind in der Summe 36.000 Euro.  Der Berater rät zum Abschluss einer fondsgebundenen Rentenversicherung als Brutto-Police mit aktiven Fonds.

Theoretisch hat die Kundin bei einer Verzinsung von 4% p.a. am Ende der Laufzeit  68.755 Euro erwirtschaften. Jedoch schmälern die verschiedenen Kosten den Ertrag.  Bei einem Netto-Vertrag hat ist die Ablaufsumme im Vergleich zum Brutto-Vertrag um 12.512 Euro höher.

Für Beratung und Vermittlung des Kunden ist ein Einzel Honorar fällig, das im Beispiel noch nicht berücksichtigt worden ist.

Header

BRUTTO-POLICE

NETTO-POLICE

verwendetes Kapital (100 EUR pro Monat)

36.000 EUR

36.000 EUR

Verzinsung 4% (ohne Kosten)

68.755 EUR

68.755 EUR

abzügl. Kosten der Fondsanlage

- 8,919 EUR

- 3.680 EUR

abzügl. Kosten des Versicherers

- 5,220 EUR

-3,298 EUR

mögliches Kapital zu Rentenbeginn

45.585 EUR

58.097 EUR

Nettorendit (vor Steuern)

1,52%

3,01%


Fazit

Im aktuellen Niedrigzinsumfeld werden die Kosten eines Produktes immer wichtiger!

Im Unterschied zur Bruttopolice werden die Einzahlungen in eine Nettopolice nur durch die Verwaltungskosten gekürzt.  Die Höhe der Verwaltungskosten in Nettotarifen ist zudem um bis zu 70% niedriger als in einer vergleichbaren Bruttopolice.  Abschluss- und Bestandsprovisionen fallen keine an.

das problem

Im klassischen Provisionsmodell schmälern 14.139 Euro Kosten für Fondsanlage (8,919 Euro) und Versicherung (5,220 Euro) den Ertrag. 

die lösung

Der Netto-Vertrag kostet in der Fondsanlage weniger. 

Anstatt 8.919 Euro nur 3.680 Euro, das ist weniger als die Hälfte. Die Kosten für die Versicherung sinken von 5.220 Euro auf 3.298 Euro.

Du willst mehr erfahren? Dann buche hier Dein  kostenloses Erst Gespräch 

Deine Vorteile durch eine Zusammenarbeit.

Renditen kann man nicht vorhersehen. 99% aller Anlageprodukte werden durch Kosten ruiniert! Ich arbeite transparent und fair auf Honorar-Basis. Damit habe ich die Möglichkeit Dir einen Zugang zu Konzepten & Strategien zu geben, zu denen 99% der Vermittler in Deutschland keinen Zugang haben.

Dein Vorteil: Eine größere Rendite & mehr Flexibilität.

Warum eigentlich Honorarberatung?

Ich habe mich gefragt, wie gute Beratung heute aussehen muss, damit sie für beide Seiten - für Kunden und Berater - zum Gewinn wird.

Bei diesem Geschäftsmodell bezahlst Du mich wie Deinen Steuerberater oder Rechtsanwalt. Dadurch habe ich alle Freiheiten Finanzprodukte allein in Deinem Interesse zu analysieren und auszuwählen.

Dein Vorteil: Du erhältst eine wirkliche Beratung frei von Verkaufsdruck.


Was ist nach unserem unserem Gespräch anders für Dich?

Du kennst die Rendite-Killer in Deinen Verträgen und ganz wichtig: die Fallen im Kleingedruckten. Nach unserem Gespräch hast Du eine klare Strategie.

Als Basis dienen Konzepte wie zum Beispiel von Vanguard oder Dimensional.

Dein Vorteil: Du erhältst  Zugang zu Konzepten die Dir 99% aller Berater nicht anbieten können.

Gesetzlich garantiert

Seit 2014 ist die Honorarberatung gesetzlich garantiert. Sie können sich als sicher sein, dass ich keinerlei Provisionen vereinnahmen. Für meine Beratungsleistung werde ich ausschließlich durch Sie vergütet. Und durch niemanden sonst. Zum Inkrafttreten des Honoraranlagegesetzes erklärte die damalige Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner:

"Der Kunde und seine persönliches Interessen müssen immer im Vordergrund stehen. Nur Berater, die diesen Grundsatz berücksichtigen, werden langfristig auf dem Markt erfolgreich sein können"

Mit der Honorarberatung verfolge ich dieses Prinzip konsequent, dafür stehe ich mit meinem Namen.

__CONFIG_local_colors __ {"colours": {"830fc": "Background", "dc94f": "Border", "c7e19": "Column Background", "f6fc3": "Column Title Background", "a975c": "Pros Color "," 7d8e7 ":" Spaltentitelsymbol "," 7d992 ":" Cons Color "}," Farbverletzungen ": {}} __ CONFIG_local_colors__

Newsletter abonnieren &

E-Book erhalten

>